Haworth Tischsystem Kiron

Ein Tischsystem, das den Bedürfnissen aller europäischen Haworth Standorte gerecht werden sollte – dafür schrieb der weltweit tätige Büromöbelhersteller Haworth einen Wettbewerb aus, den wir für uns entscheiden konnten. Mit dem Möbelkonzept „Kiron“ – einer einfach zu verkettenden Tischstruktur, die schnell und flexibel an verschiedene Arbeitssituationen anzupassen ist, vom Einzelarbeitsplatz bis zu kompletten Benchkonfigurationen. Kombinierbar mit Stauraum und abschirmenden Akustiklösungen. Wesentliches Merkmal: Die Auswahl an Beinformen für unterschiedliche ergonomische Lösungen – vom klassischen „4-Fuß“ bis hin zum elektromotorisch höhenverstellbaren „T-Fuß“.

Die dreijährige Zusammenarbeit mit Haworth beinhaltete auch die gesamte Konstruktion und technische Ausarbeitung aller Aludruckguss- und Kunststoffspritzgussteile in SolidWorks und ProEngineer. Über die zur Orgatec 2010 in Köln präsentierten Modelle hinaus wurden 2011 zur Neocon anlässlich der Einführung in den US-Markt Neuerungen unter dem Namen „Reside“ vorgestellt.

Unsere Leistung bei diesem Projekt

  • Produkt- und Marktanalyse
  • Produktdesign
  • Prototypen- und Modellbau
  • Konstruktion und technische Ausarbeitung

Awards

NeoCon Gold Award 2011