Loesch Verpackungstechnik Verpackungsanlagen

Die Loesch Verpackungstechnik GmbH in Altendorf ist Technologie- und Qualitätsführer für komplette Anlagen und Maschinenprogramme im Bereiche automatische Verpackung von Süßwaren, Schokolade und Dauerbackwaren, Kaugummi und Non-Food Artikeln. Unsere umfassende Zusammenarbeit begann mit der Neugestaltung der GW05 zur Interpack 2011 – als Entwicklungspartner war Struppler Industriedesign für die Gestaltung der Maschine und die Verschutzung der Nutzerseite verantwortlich.

Weil LoeschPack kontinuierlich Optimierungsprozesse durchführt, konnten wir sukzessive auch das komplette Corporate Design überarbeiten: Die Leitsätze und das Markenleitbild des Unternehmens wurden sichtbar und verständlich gemacht, der einheitliche Auftritt der Marke gestärkt und ein typenübergreifender Wiedererkennungswert für die LoeschPack-Maschinen geschaffen. Angewandt wurde das neue Corporate Design bereits auf unterschiedliche Maschinen wie die WKM, die LRM und die LTM.

Unsere Leistung bei diesem Projekt

  • Industriedesign
  • Produktportfolioanaylse
  • Designguide fürs Verpackungsmaschinen