Altendorf Maschinenbau Formatkreissäge F45

Für die Firma Altendorf Maschinenbau haben wir von Struppler Industriedesign eine einheitliche Produktsprache sowie ein Corporate Produktdesign entwickelt. Gestartet haben wir mit der Formatkreissäge F45. Wir haben uns im Rahmen des Projektes nicht nur um die Gestaltung der Formatkreissäge, sondern auch um die Benutzeroberflächen und die gesamte Bedienung gekümmert. Die Schutzhaube der F45 für das Sägeblatt wurde, unter Berücksichtigung der Absaugleistung, ebenfalls von uns gestaltet und in SolidWorks auskonstruiert.

Ein durchgängiges Farbkonzept für die verschiedenen Maschinentypen betont die Eigenständigkeit jedes einzelnen Modells. Im Laufe des Projektes wurden noch weitere Kreissägen aus dem Produktportfolio der Firma Altendorf gestaltet.

„Industriedesign gibt einem Produkt seine formgerechte und funktionale Gestalt“

Unsere Leistung bei diesem Projekt

  • Maschinendesign
  • Konstruktion der Schutzhaube
  • Gestaltung Bedienpanel
  • Maschinenübergreifendes Farbkonzept
  • Produktportfolioanaylse

Awards

iF DESIGN AWARD GOLD 2007

Nominierung Designpreis BRD 2008