Telelift Fördersystem UniCar

Unsere Zusammenarbeit mit Telelift startete im Jahr 2016, aus der verschiedene Projekte im Bereich Interface, Industriedesign und Innenarchitektur hervorgegangen sind. Die Firma Telelift bietet Logistiklösungen innerhalb von Gebäuden an, mit dem Schwerpunkt im Bereich schienengebundene Fördersysteme. Die Anlagen von Telelift transportieren Leichtgüter innerhalb von Krankenhäusern, Industrie und Bibliotheken.

Im Rahmen des Projektes aus dem Bereich Industriedesign, haben wir unteranderem den bestehenden UniCar gestalterisch überarbeitet. Angelehnt an die bestehenden Wagen bezüglich Form- und Farbgebung, ist er seither in Bibliotheken im Einsatz. Angepasst wurden sowohl der offenen UniCar Behälter, als auch der UniCar mit automatischer Sortierfunktion.

Unsere Leistung bei diesem Projekt

  • Produktdesign
  • Unterstützung im Design Engineering