Ofita Tischsystem Versa

Ofita ist einer der beiden großen Systemmöbelhersteller Spaniens. Die Aufgabenstellung an uns war komplex: Gestaltung eines systemischen Aufbaus, der unterschiedliche stilistische Merkmale zulässt und in verschiedenen Szenarien funktioniert, unter Berücksichtigung der kulturellen Gegebenheiten – insbesondere der südamerikanischen und mediterranen Märkte. Nach zweijähriger Entwicklungszeit konnte zur Orgatec in Köln ein System aus drei Programmgruppen vorgestellt werden: „Versa Innova“ mit Aluminium-Druckgussbeinen, „Versa Natura“ mit Holzseiten und „Versa Origins“ mit trapezförmigen Stahlprofilen.

Eine Besonderheit ist die dritte Ebene zur besseren Organisation des Arbeitsplatzes und Anbindung von mehreren Monitoren. Schlanke zweisitzige Sofas als Kommunikationselemente zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen oder zur Integration in Bench- oder Teamkonfigurationen gehören ebenso dazu wie passende Accessoires.

Unsere Leistung bei diesem Projekt

  • Produktdesign
  • Farbkonzept
  • Marktanalyse
  • Produkt- und Trendrecherche

Awards

Best of year Awards of Interior Design Magazine Finalist 2016